Dr. med. Franz Maier

Carl-Benz-Straße 3 Tel: 06202 - 14888
68723 Schwetzingen Fax: 06202 - 26363

Praxisinformationen wegen Coronapandemie.

Um die medizinische Versorgung sicherzustellen, bleibt die Praxis geoeffnet.

Menschen mit grippeaehnlichen Symptomen wie Fieber, Husten, Schnupfen, Kopfschmerz duerfen die Praxis nicht betreten!

Menschen die solche Symptome haben und Kontakt zum Orthopaeden benoetigen, sollen anrufen. Wir werden diese Personen ueber die Videosprechstunde betreuen.

Um das Infektionsrisiko zu verringern, duerfen Begleitpersonen nur noch in Ausnahmefaellen in die Praxis kommen.

Ausnahmen sind: 1 Elternteil von Minderjaehrigen, 1 Uebersetzer bei Menschen die sich nicht selbst verstaendigen koennen, 1 Hilfsperson bei stark koerperlich behinderten Menschen. In allen anderen Faellen duerfen Begleitpersonen die Praxis nicht mehr betreten.

Der Abstand zwischen Personen sollte mindestens 1m besser 2m betragen.

Falls zu viele Patienten in die Praxis moechten, werden Wartende nach draussen geschickt werden und dann telefonisch aufgerufen, wenn die Praxis wieder leer genug ist.

Wir versuchen durch Patientensteuerung zu engen Kontakt von Patienten zu vermeiden. Bitte kommen Sie ausser im Notfall nicht unangemeldet!

Rufen Sie an, damit wir steuern koennen, wann sie kommen.

Fuer aerztliche Gespraeche gibt es ab sofort die Moeglichkeit der Videosprechstunde. Dafuer benoetigen Sie nur ein internetfaehiges Geraet wie z.B. ein Smartphone, ein Tablett oder ein Laptop. Ueber eine gesicherte Internetverbindung wird dann ein Arztgespraech in Form einer Videokonferenz erfolgen.

Wir freuen uns, wenn Sie beim Besuch der Praxis einen Mund-Nasenschutz tragen. So schuetzen Sie uns. Wir tragen ebenfalls einen Mund-Nasenschutz um Sie zu schuetzen.

Beim Betreten der Praxis werden Sie gebeten sich die Haende zu waschen, bevor Sie sich anmelden.

Am Freitag den 22.05.2020 ist die Praxis geschlossen. An diesem Tag ist der aerztliche Bereitschaftsdienst fuer Notfaelle erreichbar.

Vom 01.06.2020 bis zum 12.06.2020 machen wir Pfingstferien. Die Vertretung in dringenden Faellen waehrend der Pfingstferien uebernimmt das Orthopaediezentrum Seckenheim

Dr. Steigleder, Dr. Muehling

Seckenheimer Hauptstrasse 105

68239 Mannheim

Tel: 0621/484590

Um telefonische Anmeldung wird gebeten.